Club • Schraubertreffen • bei Hans-Jürgen

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, Hans–Jürgen Häveker zu einem zünftigen Schraubertag zu überreden. Wie schon in den Vorjahren kamen auch dieses Jahr die üblichen Verdächtigen des Stammtisches Hannover / Celle mit Ihren Mercedes–Benz Fahrzeugen nach Hohne bei Celle.

_____

DSC_0318

_____


Nach dem Begrüßungskaffee und Kuchen wurde der eine oder andere SL auf die Bühne genommen und entweder begutachtet oder gleich ein Abschmierdienst vorgenommen. Besonders interessant waren die Vorführungen von Detlef von Deich, seines Zeichen Profi in der Aufbereitung von Fahrzeugen und besonders spezialisiert in der Aufbereitung von Autolacken. Detlef zeigte uns eindrucksvoll an der Pagode von Michael Maschke, wie eine an sich schon glänzende Motorhaube, noch besser erstrahlen konnte.

Dabei wies er immer wieder auf die richtige Handhabung der Polituren und besonders auf den Umgang der Poliermaschinen hin. Meiner Meinung nach, nichts für Anfänger!! Bei nicht sachgemäßer Handhabung können schnell Schäden im Lack entstehen, die teilweise irreparabel sein können. Nach dieser sehr eindrucksvollen Demonstration widmeten wir uns erstmal wieder unseren Fahrzeugen. Als nächstes Fahrzeug begutachteten wir  Michaels US Pagode und Olli stellte erst einmal 190 SL  Vergaser ein.

_____

DSC_0333

_____

So verging der Nachmittag wieder wie im Fluge und am Abend wurde natürlich wieder traditionell gegrillt. Vielen Dank im Namen aller anwesenden an Anke und Hans- Jürgen. Und wie gesagt, wir kommen gerne wieder!!

_____

DSC_0355

_____