Club • Schraubertreffen • Hannover/Celle • 2017 • Auch im Regen wird geschraubt…

Das verregnete „Schraubertreffen“ bei Hans-Jürgen.
Wie meine Überschrift schon aussagte, es regnete am 1 Juli und es regnete und regnete.

Aber trotz des miesen Wetters, hatten sich 31 Oldtimerenthusiasten auf den Weg in das niedersächsische Hohne bei Celle gemacht, um bei Hans- Jürgen einen schönen „Schraubernachmittag“ zu verbringen. Auch wieder dabei waren unsere Hamburger Freunde Jens und Jens mit Frank, an diesem Tag mit seinem seltenen FORD Granada auf Achse. Auch für unseren Thommy war der Regen kein unüberwindliches Hindernis. Er kam sogar aus Essen angereist! Nur Clubmitglied Günter Meyer hatte eigentlich eine noch weitere Anreise. Er ist Zurzeit auf Deutschlandbesuch, lebt aber sonst in Singapur! Doch am Morgen stellte sich für uns alle erst einmal die Frage der Fragen. 

_____

_____

Erstaunlich viele von uns, hatten dann doch ihre Schmuckstücke mitgebracht und viele Putz- und Reinigungsstunden waren Ihnen damit sicher! Ich gebe zu, ich gehörte zu der faulen Fraktion und war mit meiner Alltags- E-Klasse angereist. Fährt man einfach durch die Autowaschanlage. Nach so richtigen Schrauben war den meisten von uns dann auch nicht der Sinn und nur Andreas und Constanzes Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupe kam in den Genuss eines Ölwechsels und wurde dabei ausführlich inspiziert. Wir anderen klönten lieber bei Kaffee und Kuchen und erzählten uns Geschichten von schönen Ausfahrten bei schönem Wetter. Aber wir hatten alle trotzdem viel Spaß gehabt und bei Anke und Hans-Jürgen möchten wir uns noch einmal für ihren Aufwand und ihre Mühe, ganz herzlich bedanken. Für ihre Gastfreundschaft durfte ich Ihnen einen kleinen feinen Picknickkoffer überreichen, der wunderbar in den 190 SL Kofferraum passte. Wir freuen uns schon auf das „Schraubermeeting“ im nächsten Jahr, bei hoffentlich viel besseren Wetter!

_____

_____