Club • Erlebnis • Ausfahrt Schwäbisch Gmüd “Drei Kaiserberge”

nnn

81%20Ziel%20Parkplatz

Sonntag, den 21.06.2015 war es dann endlich soweit. Die lang erwartete Ausfahrt „Drei Kaiserberge“ stand auf dem Programm des Stammtisches Stuttgart.
Es war ein bewölkter Morgen und laut Wetterbericht sollte es keinen Regen geben. Wir hatten Glück, außer ein paar Spritzer spielte das Wetter sehr gut mit.

10-1%20Tankstelle%20-%20Treffpunkt
20-1%20Fahrt%20über%20Aasrücken-Rechberg
75-1%20Ziel
70-1%20Rathausplatz


Treffpunkt war eine Tankstelle in Schwäbisch Gmünd West. Es kamen insgesamt 16 Mercedes 190 SL, ein Mercedes Ponton von Rainer und Erich mit seinen 300 SL.

Um 11.00 Uhr ging die Fahrt in Richtung Hohenstaufen los.  Vorbei an herrlichen Landschaften, durch kleine verschlafene Orte und freundlich blickenden Schwaben, die uns auch oft hinterher winkten.
Unsere erste Etappe ging bis Herdtlinsweiler, unterwegs warfen wir Blicke zum Hohenstaufen, zum Rechberg sowie zum Stuifen.
Auf diesen Kaiserbergen hatten im Mittelalter das Adelsgeschlecht der Staufer ihre Burgen errichtet, die inzwischen zu Ruinen verfallen sind.

In Herdtlinsweiler kehrten wir in das urige Hofcafe der Familie Mangold ein. Uns erwartete gutes Essen, Trinken und ein leckeres hausgemachtes Holzofenbrot. Da an diesem Tag gerade eine Veranstaltung zu Gunsten des Wiederaufbaus der alten Kapelle stattfand, wurde unsere kleine Rast noch durch eine nette Musikkapelle versüßt.

Im Hofcafe erhielten wir vom Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, der zufällig ebenfalls anwesend war, noch die offizielle Genehmigung über den ansonsten gesperrten Gmünder Marktplatz zu fahren.
Nach der kleinen Stärkung und Benzingesprächen ging es schließlich weiter.
Dabei genossen wir ein Blick auf den Hornberg, dem Furtlespass, der das Remstal vom Filstal trennt, auf die alte Rechberg Ruine und hatten einen tollen Ausblick auf die älteste Stauferstadt – Schwäbisch Gmünd mit ihrer historischen Altstadt.
Bevor wir unser endgültiges Ziel erreicht hatten, machten wir noch einen kleinen Abstecher auf den Schwäbisch Gmünder Marktplatz. Dort fand am selben Tag ein Fuß-Volleyball-Turnier statt, dies lockte natürlich viele Besuchter an. Als dann unser langer Konvoi mit den vielen tollen Autos ebenfalls dort eintraf, war die Überraschung für alle komplett.

Nach ein paar Fotos ging es dann weiter zu unserem Ziel: Katrin und Andreas Haus im Stadtzentrum.
Hier erwartete uns ein leckeres Mittagessen mit Schnitzel, Leberkäs , verschiedenen Salaten und kalte Getränke. Wir genossen die gemeinsame Zeit und weitere Benzingespräche durften natürlich nicht fehlen.
Hiermit möchten wir im Namen aller Katrin und Andreas unseren höchsten Dank für diesen super schönen Tag und die gute Organisation übermitteln. Alles war perfekt und uns hat es viel Spaß gemacht.

25-1%20Fahrt%20über%20Aasrücken-Rechberg

Wir werden noch lange davon träumen und erzählen.